Resort Boschmolenplas | vakantiehuizen aan de Maasplassen

Venlo

Venlo

Venlo ist ein Stück Brabant in Limburg mit einem ausgeprägten Dialekt, den die Menschen auch jenseits der Grenze in Deutschland sprechen. Obwohl es noch 93 nationale Denkmäler gibt, ging mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs auch viel verloren. Daher gibt es auch viele moderne Gebäude und Geschäfte. 

Fast jeden Sonntag gibt es Einkaufssonntage, und viele Deutsche kommen deshalb zum Einkaufen nach Venlo. Auffallend ist der Maasboulevard mit wiederum großen Geschäften und auch der Möglichkeit, auf einer Terrasse an der Maas Platz zu nehmen. Das Rathaus ist wunderschön und auf den Terrassen davor ist es eine Freude, die vorbeiziehenden Menschen zu beobachten.

Das Limburger Museum ist auf Kinder ausgerichtet und bietet wechselnde Themen an. Venlo ist mit dem Zug innerhalb einer halben Stunde von Roermond aus zu erreichen. Von Boschmolenplas aus sind Sie mit dem Auto in 35 Minuten dort.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub
 

Ähnliche Eigenschaften ansehen